Old School Big Band Fürstenfeldbruck

Konzert-Termine 2019

Wir freuen uns sehr drei Auftritte für 2019 bekannt geben zu können. Nach dem Erfolg der letzten Jahren spielen wir dieses Jahr erneut im Churfürstensaal Fürstenfeldbruck. Zudem haben wir einen Gastauftritt beim Jahreskonzert der Kreismusikschule Fürstenfeldbruck und spielen beim Big Band Tag 2019 am Jexhof Schöngeising.

19.05.2019 Churfürstensaal - Fürstenfeldbruck

30.06.2019 Jahreskonzert Kreismusikschule Fürstenfeldbruck - Stadtsaal Veranstaltungsforum Fürstenfeld

14.07.2019 Big Band Tag - Jexhof Schöngeising

Auftritt beim Bauern- und Handwerkermarkt Türkenfeld

Wir freuen uns am 30.09.2018 beim Bauern- und Handwerkermarkt in Türkenfeld zu spielen.

Beginn ist um 11:30 Uhr.

Weitere Infos gibt es unter http://bauernmarkt.bergfestival.de

Geschichten aus dem Proberaum - Heute: Nagetiere

Hier ein Artikel der Süddeutschen Zeitung über den Vorfall in unserem neuen Proberaum:

Faible für Sweet Georgia Brown

Konzert im Churfürstensaal 2018

Zu unserer großen Freude durften wir am 10.6.2018 wieder zu einem Konzert im wunderschönen Churfürstensaal in Fürstenfeldbruck einladen. Wie in den letzten Jahren auch, hat der “Historische Verein für die Stadt und den Landkreis Fürstenfeldbruck e.V.” dies ermöglicht, wofür die Old School Big Band sehr dankbar ist.

Die musikalische Leitung hatte wie immer der Münchner Jazz-Posaunist Franz Schledorn. Unter seiner Anleitung konnten wir an Hand eines sogenannten Head Arrangements demonstrieren, wie zahlreiche Big Band Arrangements ursprünglich entstanden sind. Daneben standen verschiedene Stücke von Jazzlegenden wie Count Basie, Bob Mintzer und Gordon Goodwin auf dem Programm.

Wir freuen uns riesig, dass fast 200 Zuhörer an diesem schönen Sommerabend den Weg zu uns gefunden haben, um das Wochenende mit Jazzmusik ausklingen zu lassen.

Konzert im Churfürstensaal am 10.06.2018

Am Sonntag den 10.06.2018 ist es wieder soweit. Anknüpfend an die Erfolge der vergangenen Jahre laden wir Sie um 19:00 Uhr herzlich in den Churfürstensaal im Kloster Fürstenfeld zu einem außergewöhnlichen Konzerterlebnis ein.

Die Nutzung dieses historischen Juwels wurde erneut durch die Unterstützung des Historischen Vereins für die Stadt und den Landkreis Fürstenfeldbruck e.V. ermöglicht, der freundlicherweise auch wieder die Schirmherrschaft für unser Konzert übernommen hat.

Mit Count Basie, Neal Hefti, Bob Mintzer und Stücken anderer Jazzlegenden werden wir sie in die legendären Jazzclubs des letzten Jahrhunderts entführen.

Die musikalische Leitung hat der Münchner Jazz-Posaunist Franz Schledorn.

Der Eintritt ist frei, Spenden willkommen.