Old School Big Band Fürstenfeldbruck

Konzertbericht Old School Big Band feat. Christian Deußen

Vergangenen Samstag den 20.05.2017 durften wir zahlreiche Besucher im Churfürstensaal im Kloster Fürstenfeldbruck willkommen heißen. Wir freuen uns, dass viele Jazz-Begeisterte den Weg zu uns gefunden haben. Geboten war ein Sortiment aus diversen Jazz Klassikern wie „Tribute“ und „Norwegian Wood“ sowie Stücken wie „Do nothing till you hear from me“ oder „Beyond the sea“.

Unser Nachwuchs hat sich bestens bewährt. Maxim (Piano), Jakob (Bass) und Joel (Trompete), die bereits durch die Juniors Landes-Jugendjazzorchesters Bayern große Erfahrung mitbringen, haben sich nach nur 3 Monaten intensiven Probens erfolgreich in die Bigband integriert Für unsere Gesangsstücke wurden wir großartig von Christian Deußen unterstützt.

Herzlich bedanken wir uns beim Historischen Verein für die Stadt und den Landkreis Fürstenfeldbruck für die Übernahme der Schirmherrschaft für unser Konzert und die Bereitstellung des Churfürstensaals. Entscheidende Unterstützung kam vom Graf-Rasso-Gymnasium in dem wir wöchentlich proben dürfen.

Besonderer Dank gilt aber Ihnen, unseren treuen Zuhörern. Ohne Ihre Teilnahme und finanzielle Unterstützung wäre uns ein solches Konzert nicht möglich.

Für alle die unseren Termin verpasst haben oder neugierig auf neue Stücke sind: Am 25.06.2017, 14:00 Uhr spielen wir beim Bürgerfest zur deutsch-französische Freundschaft, auf dem Niederbronner Platz in Fürstenfeldbruck.

Lust selber mitzuspielen? Wir proben außerhalb der Schulferien um 19:30 Uhr im Graf Rasso Gymnasium Fürstenfeldbruck.